Über Karate Blog

Den Karate-Blog habe ich, Max, ins Leben gerufen, um die Leidenschaft, die ich für Sport allgemein, aber insbesondere für Karate, verspüre, mit anderen, gleichgesinnten Menschen teilen zu können.

Ich hoffe, über all die Themen, die mit dem Sport einhergehen, schreiben zu können, und so unter Umständen einen positiven Einfluss auf den ein oder anderen Leser haben zu können.

Jetzt wünsche ich euch erstmal noch ganz viel Spaß beim Erkunden meines kleinen Blogs!

 

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unser dôjô, sowie viel Wissenswertes über die Kampfkunst karate, ninjutsu und kobudô vor. Wir sind keinem Dachverband (DKV/DJKB u.a.) angeschlossen und betreiben unsere Kampfkunst im Sinne eines traditionell geführten dôjô mit allen Inhalten, die das karate-dô bietet. Karate ist für uns kein Sport, sondern ein Weg zu sich selbst, verbunden mit einer starken Selbstverteidigung. Mitglieder aus anderen Dachverbänden sind beim Training willkommen. Die Graduierung wird anerkannt. Wir gehen mit unseren Trainingsmethoden an die Ursprünge der Kampfkünste zurück und betrachten deshalb auch die okinawanischen und chinesischen Methoden der Kampfkunst. Grundlage ist das Shotokan Karate in Verbindung mit dem ursprünglichen Wissen um die Hintergründe des karate.  Wir unterrichten Shotokan Kenpo Karate, die Karate-Auffassung des Budo Studien Kreises, Werner Lind und Ninjutsu nach Sensei Peter Schömbs BSK.

Zeiten

 Dienstag 17.00 – 18.30 Ninjutsu
18.30 – 20.00 Karate und Kobdo
Lehrer: Cramer
Lehrer: Crepon, Cramer
 Mittwoch  19.00 – 20.30 Karate und Kobudo  Lehrer: Wiere, Joachim
 Freitag 17.00 – 18.30 Karate und Kobudo
18.30 – 20.00 Ninjutsu
Lehrer: Crepon, Cramer
Lehrer: Cramer